versandkostenfrei ab 30 €

schneller Versand

kompetenter Service

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Du fragst, wir antworten 😊

Du fragst, wir antworten 😊

Unser Ziel ist es, dir bei all deinen Fragen zu helfen! Vielleicht findest du bereits in unserer umfangreichen Sammlung von häufig gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten die passende Lösung für dein Anliegen. Solltest du dennoch weitere Unterstützung benötigen, stehen wir dir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Klicke in der Menüleiste auf das Kundenlogin-Symbol (das kleine Personen-Symbol oben rechts) und wähle die Option „Jetzt registrieren“ aus. Gib in der Registrierungsmaske deine Daten ein. Um die Registrierung abzuschließen, klicke auf „Kundendaten abschicken“. Anschließend erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und kannst als registriertes Mitglied im Idena Markenshop bestellen.

Nein, das ist nicht notwendig. Die Einrichtung eines Kundenkontos erleichtert dir jedoch die Bestellung und führt dich schneller durch den Bestellvorgang. In deinem Kundenkonto kannst du auch mehrere Versandadressen speichern und deine Bestellhistorie über dein Konto verfolgen. Durch deine Registrierung kannst du außerdem die Funktion „Wunschzettel“ nutzen.

Hast du bereits unsere Bestätigungsmail für den Newsletter erhalten und bestätigt? Falls nicht, solltest du unbedingt überprüfen, ob deine angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist oder ob die Nachricht möglicherweise im Spam-Ordner gelandet ist. Wenn du die drei Punkte ausschließen kannst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Mail. Wir helfen dir gern weiter 😊.

Unter folgendem Link kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden und erhältst zusätzlich noch 5 € Rabatt auf deine nächste Bestellung:

https://www.idena.de//Newsletteranmeldung

Du kannst in einem unserer Newsletter ganz unten auf “Abbestellen“ klicken, um dich von unserem Newsletter abzumelden.

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, kontaktiere uns bitte direkt per Mail an service@idena.de.

Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst löschen können, wenn:

  • alle offenen Beträge beglichen wurden
  • du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
  • sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet

Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich um etwas Geduld.

Schau am besten direkt in der Produktbeschreibung nach. Dort findest du möglicherweise bereits die gewünschten Informationen. Bist du nicht fündig geworden, findest du auf der rechten Seite des jeweiligen Produkts den Punkt "Frage zum Artikel". Ein einfacher Klick darauf ermöglicht es dir, uns eine Nachricht zu schicken. Zögere nicht, uns zu kontaktieren - wir freuen uns darauf, dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können!

Wir von Idena legen hohen Wert auf die Sicherheit unserer Produkte. Um die hohen deutschen Standards zur gewährleisten, werden unsere Produkte durch namhafte und unabhängige Institute geprüft. So findest du auf einigen Produkten sogar zusätzlich Labels vom TÜV oder das GS-Zeichen. Unser hausinternes Qualitätsmanagement sorgt darüber hinaus für die Einhaltung unserer weiterführenden Markenstandards.

Sollte deine Bestellung noch nicht bearbeitet sein, ist das möglich. Bitte teile uns Änderungen umgehend per E-Mail mit Angabe deiner Bestellnummer mit. Solltest du bereits eine Versandbestätigung erhalten haben, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

Eine Bestellbestätigung erhältst du von uns immer innerhalb weniger Minuten nach deinem Kauf. Solltest du keine erhalten haben, prüfe bitte, ob deine hinterlegte Mailadresse korrekt ist oder sich unsere E-Mail vielleicht in deinem Spam Ordner befindet.

Sollte alles korrekt sein, kontaktiere uns gerne per Mail unter service@idena.de. Dies gilt auch für Versand- und Kundenkonto-Bestätigungen.

Nein, das ist leider nicht möglich. Gerne kannst du den Rabattcode für deine nächste Bestellung nutzen.

Oh, da war wohl jemand schneller. Über den Button „Benachrichtigen, wenn verfügbar“ kannst du uns deine Mailadresse mitteilen und erhältst eine Information, sobald der Artikel wieder bestellbar ist.

Du kannst im Idena Markenshop via PayPal Checkout per PayPal (und PayPal – Später Bezahlen), Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Debitkarte oder SEPA-Lastschrift bezahlen. Egal ob du PayPal-Guthaben, Kreditkarte oder dein Bankkonto verwenden möchtest – mit PayPal Checkout hast du die Wahl. Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, um dir die bestmögliche Flexibilität zu bieten. Durch PayPal Checkout entfallen langwierige Anmeldeprozesse oder Formulare und du kannst in Sekundenschnelle sicher deine Bestellung abschließen.

Die Sicherheit der Datenübermittlung wird bei uns großgeschrieben. Daher vertrauen wir nur auf bewährte Versand- und Zahlungsanbieter sowie eine der sichersten Methoden der Datenübermittlung (SSL-Secure). Mit PayPal Checkout genießt du die erstklassige Sicherheit von PayPal, da deine sensiblen Daten nicht weitergegeben werden und der fortschrittliche Betrugsschutz für sicheres Einkaufen sorgt. Deine Angaben werden jederzeit verschlüsselt an uns übermittelt. Durch die Trusted Shops Zertifizierung sind deine Käufe und Zahlungen bei uns zusätzlich abgesichert.

Wir versenden unsere Rechnungen in elektronischer Form als PDF-Datei an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Falls du eine Rechnung nicht mehr finden kannst, kontaktiere uns unter service@idena.de und wir schicken sie dir noch einmal zu.

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,99 €. Ab einem Bestellwert von 30 € übernehmen wir die Versandkosten für dich.

Derzeit bieten wir nur Lieferungen innerhalb Deutschlands an.

Wir versenden alle Bestellungen versichert mit GLS.

Alle Bestellungen, die werktags vor 12 Uhr bei uns eingehen, werden taggleich versandt. In der Regel erhältst du deine Lieferung innerhalb von 1 – 3 Werktagen nach Bestelleingang.

Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du von uns automatisch eine Sendungsnummer, mit der du den Status sowie den voraussichtlichen Zustelltermin im GLS-Tracking verfolgen kannst. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Sendung nachverfolgbar ist.

Da wir mit GLS versenden, ist eine Zustellung an eine DHL-Packstation leider nicht möglich. Du kannst deine Bestellung jedoch an einen GLS-Paketshop senden lassen.

Bitte prüfe zunächst den Status deiner Lieferung. Gib hierfür deine Sendungsnummer im Tracking-Tool von GLS ein. Vielleicht wurde dein Paket in einem GLS-Paketshop oder bei einem Nachbarn abgegeben. Falls der Versandstatus nach 3 Werktagen unverändert bleibt und dein Paket weiterhin unauffindbar ist, kontaktiere uns bitte per E-Mail (service@idena.de).

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht? Kontaktiere uns bitte umgehend, damit wir noch rechtzeitig eine Korrektur durchführen können.

Falls du bereits eine Versandbestätigung erhalten hast, ist eine Korrektur leider nicht mehr möglich. Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, wird es an uns zurückgeschickt und wir werden dich kontaktieren.

Zurzeit bieten wir keine Geschenkoption an aber schau doch gerne wieder rein. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Services.

Du kannst einzelne Artikel oder deine komplette Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter die Waren in Besitz genommen hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Ein Muster-Widerrufsformular findest du hier. Bitte beachte, dass Retouren unverzüglich und spätestens 14 Tage nach dem Widerruf zurückgesendet werden müssen. Verpacke die Ware sicher und frankiere das Paket ausreichend. Wir können nur Ware, die in einem einwandfreien Zustand bei uns ankommt, zurücknehmen. Lege bitte deine Bestellnummer und deinen Namen dazu, z.B. in Form des Lieferscheins oder des Widerrufsformulars, damit wir die Sendung zuordnen können.

Nach Bearbeitung deiner Retoure erhältst du deine Rückerstattung inkl. Versandkosten der Zustellung über dieselbe Zahlungsweise, die du auch bei deiner Bestellung gewählt hast. Es kann bis zu 3 Werktage dauern, bis diese auf deinem Konto gutgeschrieben ist.

Nach Bearbeitung deiner Retoure erhältst du deine Rückerstattung über dieselbe Zahlungsweise, die du auch bei deiner Bestellung gewählt hast. Es kann bis zu 3 Werktage dauern, bis diese auf deinem Konto gutgeschrieben ist.

Bitte sende uns Bilder der Beschädigung an service@idena.de unter Angabe deiner Bestellnummer zu. Wir informieren dich dann über die weitere Vorgehensweise. 

Sende uns bitte Bilder des Defekts an service@idena.de unter Angabe deiner Bestellnummer zu. Wir informieren dich dann über die weitere Vorgehensweise. Bitte beachte, dass die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren nicht überschritten wurde.

Bitte wende dich an den Händler, bei dem du das Produkt gekauft hast.

Unseren elektronischen Produkten liegt ein entsprechender Hinweiszettel bei.

Diesen findest du auch hier.

Du bist Händler und möchtest die Marke Idena in deinem Sortiment aufnehmen? Dann melde dich hier als Kunde der Iden Großhandelshäuser an.

Gemeinsam können wir die Welt ein Stückchen besser machen. Wir setzen nicht nur auf kontinuierliche Verbesserung und Veränderung unseres Produktangebots, sondern legen auch großen Wert auf Nachhaltigkeit. Deshalb konzentrieren wir uns bei Idena verstärkt darauf, bestehende und neue Produkte zertifizieren zu lassen. Neben bekannten Umweltzeichen findest du in unserem Sortiment immer mehr Produkte mit "Made in Germany" oder "Made in EU". Zudem bieten wir Produkte mit weniger Verpackung und aus recycelten Materialien an. Lass uns gemeinsam einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten!

Auf unseren Produkten findest du unter anderem folgende zertifizierten Labels:

FSC® 100 % = Produkte bestehen zu 100 % aus FSC® - zertifizierten Materialien
FSC® - Rec = Produkte bestehen ausschließlich aus Recyclingmaterial
FSC® - Mix = Produkte bestehen zu mindestens 70 % aus FSC® - zertifizierten Materialien und/oder Recyclingmaterial. Die restliche Menge stammt aus anderen kontrollierten Quellen.

 

Blauer Engel = Produkte sind im Hinblick auf Klima, Böden, Wasser, Luft oder Ressourcen umweltfreundlicher produziert als vergleichbare Produkte.

Darüber hinaus tragen diverse Produkte aus dem Idena-Sortiment unsere eigenen Umweltlabel:

Made in Germany = Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung dieser Artikel finden in Deutschland statt.
Made in EU = Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung dieser Artikel finden in der Europäischen Union statt.

Weniger Verpackung = Die Verpackung dieser Artikel wurde weitgehend reduziert, um Ressourcen zu schonen und Müll zu minimieren.

Recyceltes Material = Artikel bestehen ganz oder zu Teilen aus recyceltem Material, wie beispielsweise aus recyceltem Papier oder recyceltem Plastik.

Klicke in der Menüleiste auf das Kundenlogin-Symbol (das kleine Personen-Symbol oben rechts) und wähle die Option „Jetzt registrieren“ aus. Gib in der Registrierungsmaske deine Daten ein. Um die Registrierung abzuschließen, klicke auf „Kundendaten abschicken“. Anschließend erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und kannst als registriertes Mitglied im Idena Markenshop bestellen.

Nein, das ist nicht notwendig. Die Einrichtung eines Kundenkontos erleichtert dir jedoch die Bestellung und führt dich schneller durch den Bestellvorgang. In deinem Kundenkonto kannst du auch mehrere Versandadressen speichern und deine Bestellhistorie über dein Konto verfolgen. Durch deine Registrierung kannst du außerdem die Funktion „Wunschzettel“ nutzen.

Hast du bereits unsere Bestätigungsmail für den Newsletter erhalten und bestätigt? Falls nicht, solltest du unbedingt überprüfen, ob deine angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist oder ob die Nachricht möglicherweise im Spam-Ordner gelandet ist. Wenn du die drei Punkte ausschließen kannst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Mail. Wir helfen dir gern weiter 😊.

Unter folgendem Link kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden und erhältst zusätzlich noch 5 € Rabatt auf deine nächste Bestellung:

https://www.idena.de//Newsletteranmeldung

Du kannst in einem unserer Newsletter ganz unten auf “Abbestellen“ klicken, um dich von unserem Newsletter abzumelden.

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, kontaktiere uns bitte direkt per Mail an service@idena.de.

Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst löschen können, wenn:

  • alle offenen Beträge beglichen wurden
  • du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
  • sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet

Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich um etwas Geduld.

Schau am besten direkt in der Produktbeschreibung nach. Dort findest du möglicherweise bereits die gewünschten Informationen. Bist du nicht fündig geworden, findest du auf der rechten Seite des jeweiligen Produkts den Punkt "Frage zum Artikel". Ein einfacher Klick darauf ermöglicht es dir, uns eine Nachricht zu schicken. Zögere nicht, uns zu kontaktieren - wir freuen uns darauf, dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können!

Wir von Idena legen hohen Wert auf die Sicherheit unserer Produkte. Um die hohen deutschen Standards zur gewährleisten, werden unsere Produkte durch namhafte und unabhängige Institute geprüft. So findest du auf einigen Produkten sogar zusätzlich Labels vom TÜV oder das GS-Zeichen. Unser hausinternes Qualitätsmanagement sorgt darüber hinaus für die Einhaltung unserer weiterführenden Markenstandards.

Sollte deine Bestellung noch nicht bearbeitet sein, ist das möglich. Bitte teile uns Änderungen umgehend per E-Mail mit Angabe deiner Bestellnummer mit. Solltest du bereits eine Versandbestätigung erhalten haben, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

Eine Bestellbestätigung erhältst du von uns immer innerhalb weniger Minuten nach deinem Kauf. Solltest du keine erhalten haben, prüfe bitte, ob deine hinterlegte Mailadresse korrekt ist oder sich unsere E-Mail vielleicht in deinem Spam Ordner befindet.

Sollte alles korrekt sein, kontaktiere uns gerne per Mail unter service@idena.de. Dies gilt auch für Versand- und Kundenkonto-Bestätigungen.

Nein, das ist leider nicht möglich. Gerne kannst du den Rabattcode für deine nächste Bestellung nutzen.

Oh, da war wohl jemand schneller. Über den Button „Benachrichtigen, wenn verfügbar“ kannst du uns deine Mailadresse mitteilen und erhältst eine Information, sobald der Artikel wieder bestellbar ist.

Du kannst im Idena Markenshop via PayPal Checkout per PayPal (und PayPal – Später Bezahlen), Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Debitkarte oder SEPA-Lastschrift bezahlen. Egal ob du PayPal-Guthaben, Kreditkarte oder dein Bankkonto verwenden möchtest – mit PayPal Checkout hast du die Wahl. Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, um dir die bestmögliche Flexibilität zu bieten. Durch PayPal Checkout entfallen langwierige Anmeldeprozesse oder Formulare und du kannst in Sekundenschnelle sicher deine Bestellung abschließen.

Die Sicherheit der Datenübermittlung wird bei uns großgeschrieben. Daher vertrauen wir nur auf bewährte Versand- und Zahlungsanbieter sowie eine der sichersten Methoden der Datenübermittlung (SSL-Secure). Mit PayPal Checkout genießt du die erstklassige Sicherheit von PayPal, da deine sensiblen Daten nicht weitergegeben werden und der fortschrittliche Betrugsschutz für sicheres Einkaufen sorgt. Deine Angaben werden jederzeit verschlüsselt an uns übermittelt. Durch die Trusted Shops Zertifizierung sind deine Käufe und Zahlungen bei uns zusätzlich abgesichert.

Wir versenden unsere Rechnungen in elektronischer Form als PDF-Datei an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Falls du eine Rechnung nicht mehr finden kannst, kontaktiere uns unter service@idena.de und wir schicken sie dir noch einmal zu.

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,99 €. Ab einem Bestellwert von 30 € übernehmen wir die Versandkosten für dich.

Derzeit bieten wir nur Lieferungen innerhalb Deutschlands an.

Wir versenden alle Bestellungen versichert mit GLS.

Alle Bestellungen, die werktags vor 12 Uhr bei uns eingehen, werden taggleich versandt. In der Regel erhältst du deine Lieferung innerhalb von 1 – 3 Werktagen nach Bestelleingang.

Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du von uns automatisch eine Sendungsnummer, mit der du den Status sowie den voraussichtlichen Zustelltermin im GLS-Tracking verfolgen kannst. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Sendung nachverfolgbar ist.

Da wir mit GLS versenden, ist eine Zustellung an eine DHL-Packstation leider nicht möglich. Du kannst deine Bestellung jedoch an einen GLS-Paketshop senden lassen.

Bitte prüfe zunächst den Status deiner Lieferung. Gib hierfür deine Sendungsnummer im Tracking-Tool von GLS ein. Vielleicht wurde dein Paket in einem GLS-Paketshop oder bei einem Nachbarn abgegeben. Falls der Versandstatus nach 3 Werktagen unverändert bleibt und dein Paket weiterhin unauffindbar ist, kontaktiere uns bitte per E-Mail (service@idena.de).

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht? Kontaktiere uns bitte umgehend, damit wir noch rechtzeitig eine Korrektur durchführen können.

Falls du bereits eine Versandbestätigung erhalten hast, ist eine Korrektur leider nicht mehr möglich. Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, wird es an uns zurückgeschickt und wir werden dich kontaktieren.

Zurzeit bieten wir keine Geschenkoption an aber schau doch gerne wieder rein. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Services.

Du kannst einzelne Artikel oder deine komplette Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter die Waren in Besitz genommen hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Ein Muster-Widerrufsformular findest du hier. Bitte beachte, dass Retouren unverzüglich und spätestens 14 Tage nach dem Widerruf zurückgesendet werden müssen. Verpacke die Ware sicher und frankiere das Paket ausreichend. Wir können nur Ware, die in einem einwandfreien Zustand bei uns ankommt, zurücknehmen. Lege bitte deine Bestellnummer und deinen Namen dazu, z.B. in Form des Lieferscheins oder des Widerrufsformulars, damit wir die Sendung zuordnen können.

Nach Bearbeitung deiner Retoure erhältst du deine Rückerstattung inkl. Versandkosten der Zustellung über dieselbe Zahlungsweise, die du auch bei deiner Bestellung gewählt hast. Es kann bis zu 3 Werktage dauern, bis diese auf deinem Konto gutgeschrieben ist.

Nach Bearbeitung deiner Retoure erhältst du deine Rückerstattung über dieselbe Zahlungsweise, die du auch bei deiner Bestellung gewählt hast. Es kann bis zu 3 Werktage dauern, bis diese auf deinem Konto gutgeschrieben ist.

Bitte sende uns Bilder der Beschädigung an service@idena.de unter Angabe deiner Bestellnummer zu. Wir informieren dich dann über die weitere Vorgehensweise. 

Sende uns bitte Bilder des Defekts an service@idena.de unter Angabe deiner Bestellnummer zu. Wir informieren dich dann über die weitere Vorgehensweise. Bitte beachte, dass die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren nicht überschritten wurde.

Bitte wende dich an den Händler, bei dem du das Produkt gekauft hast.

Unseren elektronischen Produkten liegt ein entsprechender Hinweiszettel bei.

Diesen findest du auch hier.

Du bist Händler und möchtest die Marke Idena in deinem Sortiment aufnehmen? Dann melde dich hier als Kunde der Iden Großhandelshäuser an.

Gemeinsam können wir die Welt ein Stückchen besser machen. Wir setzen nicht nur auf kontinuierliche Verbesserung und Veränderung unseres Produktangebots, sondern legen auch großen Wert auf Nachhaltigkeit. Deshalb konzentrieren wir uns bei Idena verstärkt darauf, bestehende und neue Produkte zertifizieren zu lassen. Neben bekannten Umweltzeichen findest du in unserem Sortiment immer mehr Produkte mit "Made in Germany" oder "Made in EU". Zudem bieten wir Produkte mit weniger Verpackung und aus recycelten Materialien an. Lass uns gemeinsam einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten!

Auf unseren Produkten findest du unter anderem folgende zertifizierten Labels:

FSC® 100 % = Produkte bestehen zu 100 % aus FSC® - zertifizierten Materialien
FSC® - Rec = Produkte bestehen ausschließlich aus Recyclingmaterial
FSC® - Mix = Produkte bestehen zu mindestens 70 % aus FSC® - zertifizierten Materialien und/oder Recyclingmaterial. Die restliche Menge stammt aus anderen kontrollierten Quellen.

 

Blauer Engel = Produkte sind im Hinblick auf Klima, Böden, Wasser, Luft oder Ressourcen umweltfreundlicher produziert als vergleichbare Produkte.

Darüber hinaus tragen diverse Produkte aus dem Idena-Sortiment unsere eigenen Umweltlabel:

Made in Germany = Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung dieser Artikel finden in Deutschland statt.
Made in EU = Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung dieser Artikel finden in der Europäischen Union statt.

Weniger Verpackung = Die Verpackung dieser Artikel wurde weitgehend reduziert, um Ressourcen zu schonen und Müll zu minimieren.

Recyceltes Material = Artikel bestehen ganz oder zu Teilen aus recyceltem Material, wie beispielsweise aus recyceltem Papier oder recyceltem Plastik.

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Schreib uns!

Zahlarten

paypal-zahlung-idena masterclass-zahlung-idena visa-zahlung-idena sepa-zahlung-idena

Versandarten

gls-versand-idena

Zahlarten

paypal-zahlung-idena masterclass-zahlung-idena
visa-zahlung-idena sepa-zahlung-idena

Versandarten

gls-versand-idena